Exklusiver Tee

  • Placeholder

Wie kann man das einzigartige Aroma und den intensiven Geschmack von frischem Tee erhalten? Die Lösung steckt im Glas. Und zwar in violettem Glas. Denn violettes Glas filtert die Sonnenstrahlen und lässt nur UV-Strahlen bzw. Violettlicht hindurch. So kann der Gärungsprozess signifikant verlangsamt werden und der Tee bleibt länger frisch.

Inspiriert von einer jahrtausend alten Idee:

Schon im alten Ägypten sind besonders wertvolle Dinge in violettem Glas aufbewahrt worden: Von Nutzen ist eine uralte Eigenschaft des Glases. Denn violettes Glas ist fast lichtundurchlässig und somit wird der Gärungsprozess, der durch Sonnenstrahlen aktiviert wird, verlangsamt. So konnte bereits vor über tausenden von Jahren ein zu konservierendes Gut lange erhalten werden.

Den exklusiven Purplegreen Tee bieten wir Ihnen in unserem Bistro oder auch zum Mitnehmen in der Violetglasflasche an.